Das Con-Jahr geht zuende…

Home / Allgemein / Das Con-Jahr geht zuende…

Das Con-Jahr geht zuende…

…und ich ziehe eine persönliche Bilanz.

Conventions, deutschlandweit

Herne, Aschaffenburg, Hamburg, Ulm, Bonn Bad Godesberg, Köln, Dreieich, Duisburg, Coburg… Dieses Jahr waren wir Supporter auf insgesamt fast 20 Conventions, auf Messen, in Spieleläden oder in Pubs und haben ABOREA mit Euch gespielt, Neuheiten vorgestellt und Feedback eingesammelt. Dabei konnten wir viele von Euch treffen und hatten eine Menge Spaß.

Neue Supporter

Acht neue Supporter sind im Verlauf des letzten Jahres unserem kleinen Team beigetreten. Viele davon aus dem Forum, einige über unsere Website oder die Flyer. Zusammen haben wir im Laufe des letzten Jahres über 90 Runden ABOREA angeboten. Und wir suchen noch weitere Unterstützung, also meldet Euch gerne unter martin@aborea.de bei uns und werdet Teil des Teams. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Online-Runden

Die im März angefangene Online-Runde entwickelt sich immer besser. Inzwischen gibt es 18 Teile, welche zum Großteil auf Youtube zu finden sind. Jeder Teil geht ca. Zwei Stunden und wird live übertragen. Die Geschichte “Expedition in den Ghalgrat” entwickelt sich stetig weiter und wir freuen uns über jeden, der zuschaut oder mitspielt. Wenn Ihr mitspielen möchtet, findet Ihr hier die nötigen Schritte erklärt.

 

 

Unterstützung diverser Projekte

Von Zeit zu Zeit werden wir gefragt, ob wir neue Projekte unterstützen oder sponsern möchten. Zwei dieser Projekte sind “nerds4fame” und der “Winter One Page Contest”.

“Nerds4fame” von Lars Czekalla ist eine Komödie über Rollenspielklischees und die nicht ganz alltäglichen Probleme des Alltags.

Der “Winter One Page Contest” findet dieses Jahr zum siebten Mal statt. Die Veranstaltung wird von den beiden Blogs “Greifenklaue” und “Würfelheld” organisiert. Es geht darum, bis zu drei Einseiter mit Rollenspielmaterial zu erstellen, welche dann in 5 Kategorien bewertet werden.

Sollten Euch die Projekte zusagen, schaut doch mal dort vorbei.

Ein Blick in die Zukunft

Schon jetzt ist für mich klar: Ich werde auch nächstes Jahr auf so vielen Conventions und Messen sein wie möglich, die Online-Runden fortführen und schrittweise verbessern und auch weiterhin für Euch Augen und Ohren offenhalten. Für die Zukunft wünsche ich mir weitere Formate wie Vlogs, Podcasts oder Erklärvideos und werde mein Möglichstes tun, das für Euch zu realisieren.

Ich freue mich schon darauf, möglichst viele von Euch im neuen Con-jahr zu treffen.

Machts gut,

Eurer “Chemiezwerg” Martin

P.S. Der Convention-Auftakt ist vom 05.01. bis 07.01.2018 mit der “Morpheus” in Herne.

Recommended Posts

Leave a Comment

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search