Neues Solo-Abenteuer: In der Falle

Home / Neues Solo-Abenteuer: In der Falle
Neuheiten

Der Dunkle Fürst muss aufgehalten werden. Und dazu muss man in die Tiefen der Kammern eindringen – mitten in die Höhle des Löwen. Im dritten und bisher schwierigsten Teil der Solo-Abenteuer-Serie „Der Dunkle Fürst“ geht die Geschichte aus „Unter den Augen der Göttin“ (2. Teil) und „Der Dunkle Fürst (1. Teil) weiter!

Es ist erneut umfangreicher als der vorhergehende Teil und enthält wieder neuartige Spielelemente. Wie beim Vorgänger, kann auch dieses Solo-Abenteuer mit einer herkömmlichen Spielercharaktere erlebt werden. Und auch dieses Mal lohnt es sich das Abenteuer mehrfach zu spielen. Je nach Beruf und Entscheidungen ergeben sich völlig neue Handlungsmöglichkeiten und Entwicklungen.

Ein Solo-Abenteuer erlaubt das Spiel ohne andere Mitspieler. Man kann alleine für sich spielen. Auf den ersten Blick wirkt das Abenteuer zunächst wie ein Buch. Es ist aber kein herkömmliches Buch, sondern in kurze Abschnitte unterteilt, die durchnummeriert sind. Man beginnt zwar mit dem ersten Abschnitt, aber am Ende eines jeden Abschnitts wird man (in aller Regel) vor die Wahl gestellt, wie die Geschichte sich weiterentwickeln soll. Das ist ähnlich der Situation, wenn am Tisch der Spielleiter in einem Gruppenspiel fragt “Was macht ihr?”. Man kann sich für verschiedene Wege entscheiden und liest dann den dort angegebenen Abschnitt. Auf diese Weise springt man in dem Buch vor und zurück. Weil man aber springt, liest man auch nicht alles. Einige Abschnitte offenbaren sich nur, wenn man das Abenteuer erneut spielt und sich entschließt einen anderen Weg zu nehmen.

Das Abenteuer erscheint zunächst als PDF. Eine kindle-Version wird in Kürze folgen.

Mehr zum Solo-Abenteuer hier: Link zum Shop.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search

Unter den Augen der GöttinABOREA - Atlas