Ich habe da vielleicht eine zu dumme Frage an euch. Wenn die SC’s vor etwas flüchten. Zb aus einem Dungeon raus und ein Schloss daran bringen was zuvor gekauft wurde. Muss dann der SC ein Manöver ablegen? Denn wenn man ein Schloss kauft, dann steht da MS10 oder so.

Dumme fragen gibt es nicht. Keine Sorge. Ein Schloss anzubringen sollte grundsätzlich kein Manöver brauchen. Das gilt für alle Tätigkeiten, die nichts “Besonderes” sind. Immer wenn du meinst “kein Problem, kann doch jeder”, dann braucht man kein Manöver. Wenn du aber dir nicht sicher bist, ob man so was schafft – zum Beispiel, weil es gar nicht einfach ist dieses Schloss innerhalb von Sekunden aus dem Rucksack zu holen und dann durch ein Loch zu fädeln, dann überlegst du dir, wie schwer es ist und lässt ein Manöver würfeln. Für das Öffnen eines Schlosses gilt das gleiche: Wenn du den Schlüssel hast und alle Zeit der Welt, dann kann jeder ein Schloss normalerweise öffnen (kein Manöver). Wenn du aber in Eile bist oder es sich alles um einen herum bewegt, dann ist es vielleicht eine kleine Herausforderung den Schlüssel hinzustecken und zu drehen (hier würde man würfeln lassen). Eigentlich immer ein Manöver ist es, wenn man ein Schloss ohne Schlüssel öffnen will.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.