Die Ankunft – der neue Spielleiterschirm

Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen: Seit einiger Zeit gibt es den neuen Spielleiterschirm und er trägt den Namen “Die Ankunft”. Er ist inzwischen der vierte Spielleiterschirm, den wir veröffentlicht haben.

Jedes Motiv hat eine besondere Geschichte erzählt. Erinnert ihr euch noch an die Vorgänger? Das hier war der erste Spielleiterschirm:

ABOREA Spielleiterschirm

Und das hier war die Unterwelt-Edition und der zweite unserer Spielleiterschirme.

Nummer 3 hat uns und euch mitgenommen auf´s offene Meer:

Spielleiterschirm Meer der Geister - Edition

Und nun ist sie da: Die Ankunft und die Nummer 4 in der Evolution der Spielleiterschirme:

ABOREA Spielleiterschirm IV: Die Ankunft

Solltet ihr euch ein Exemplar der neuesten Edition sichern wollen, dann schaut bei uns im Shop vorbei!

Auf der Produktseite heißt es:

Der Spielleiterschirm ist eine nützliche Hilfe für jede Spielleiterin und jeden Spielleiter. Die Unterlagen können mit Hilfe des Schirms einfach verdeckt werden. Auf der Innenseite stehen überblicksweise häufig gebrauchte Tabellen und Informationen.

Das stimmt! Nicht nur könnt ihr als Spielleiter eure geheimen Pläne so vor euren Mitspieler verstecken, sondern ihr habt auf der Innenseite Einkaufslisten mit Preisen abgebildet, mögliche Gegner für eure Spieler oder auch Übersichten über Waffen und co. Das erspart das Suchen in den Heften und kann euch auch aus dem einen oder anderen Improvisationsloch helfen.

Außerdem – und das wissen wir vermutlich alle – macht es die Spieler so schön nervös, wenn der SL geheim hinter seinem Sichtschirm würfelt, das Gesicht danach verzieht und theatralisch laut Luft durch die geschlossenen Zähne einzieht … Falls DU SL bist und das nicht getan hast – tu es mal. Es macht unglaublich viel Spaß, in die Gesichter der Spieler zu gucken.

Das Motiv “Die Ankunft” ist wieder einmal eines, das jede Menge Ideen für Abenteuer bietet. Hört ihr nicht auch die Schwingen der Drachen und das Rumpeln der Panzer, wenn ihr euch das Motiv anschaut?

Auch eine wichtige Info für euch, falls ihr noch eine ältere Version von ABOREA besitzen solltet:

Spielleiterschirm zur 7. Auflage von ABOREA (kompatibel mit allen Editionen des Spiels!)

Viel Spaß mit unserem neuesten Spielleiterschirm und auf euren Abenteuern in der Welt von ABOREA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.