Abenteuerliche Literatur: Der Hobbit

Home / Allgemein / Abenteuerliche Literatur: Der Hobbit

Abenteuerliche Literatur: Der Hobbit

Mit dem Erscheinen des ABOREA Atlas dürfte bei vielen Rollenspielern das Reisefieber ausgebrochen sein.

So viele unbekannte Länder und Regionen, die nur darauf warten, erkundet zu werden. Wohin soll man da nur zuerst reisen? Und genauso wichtig ist die Frage, wie man als Spielleiter daraus eine spannende Kampagne gestaltet.

Eine der besten Inspirationen für eine Abenteuerreise bietet natürlich ein sehr bekanntes, kleines Buch aus der Feder von J.R.R. Tolkien: Der Hobbit.

Zugegeben, Bilbo Beutlin ist nicht gerade freiwillig auf dieser Reise. Man könnte schon beinahe von Nötigung sprechen. Trotzdem erlebt er in seiner Abenteurergruppe so einige Dinge, die auch für einen spannenden Abend ABOREA Inspirationen liefern.

aborea-hobbit

Weshalb schickt man seine eigene Gruppe nicht einmal auf einen Berg, in dem ein Schatz von einem mächtigen Drachen bewacht wird. Welche Wege und Möglichkeiten finden die Spieler wohl, an den Schatz zu gelangen, ohne das Untier zu wecken?

Aber auch die kleinen Kapitel, die zu dem Showdown am Berg Erebor führen, bieten viele Ideen für ein paar spannende Zwischenabenteuer: Wie entkommt man, wenn man sich mit Elfen überworfen hat?

Und vielleicht kommen die Spieler ja zu einer Siedlung, die schon seit längerem von Trollen bedroht wird.

All diese kleinen Episoden, die im Hobbit zu einer großen Abenteuerreise verbunden werden, lassen sich auch hervorragend als Abenteuer in ABOREA gestalten, während Eure Gruppe gerade auf der Reise durch verschiedene Regionen ist.

Whalbra

Auch im Atlas findet Ihr eine Reihe von Bergketten, in denen viele Geheimnisse lauern. Mystische Wälder voller Gefahren gibt es auf Palea ebenfalls an einigen Stellen. Und wer weiß, ob sich in diesen nicht vielleicht noch wesentlich gefährlichere Kreaturen tummeln als übergroße Spinnen. Hier ist ganz Eure Kreativität und natürlich Euer Mut gefragt.

Der Hobbit ist und bleibt eine der besten Inspirationsquellen für die Gestaltung eines spannenden Spieleabends. Und vielen weiteren Abenden, auf denen man als Spieler in die unterschiedlichsten Regionen auf Palea reisen kann.

Vielleicht lasst auch Ihr Euch ja von Bilbos Reise und unserem Atlas inspirieren und begebt Euch schon bald ebenfalls „hin und zurück“.

Teilt doch Eure Erlebnisse mit uns über unser Forum oder schreibt an hallo@aborea.de. Wir freuen uns über Euer Feedback!

Recommended Posts

Leave a Comment

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search

Sturmgeboren