Reiseführer: Atlas – Die besten Regionen für einen Winterurlaub

Home / Allgemein / Reiseführer: Atlas – Die besten Regionen für einen Winterurlaub

Reiseführer: Atlas – Die besten Regionen für einen Winterurlaub

Hallo Abenteurer und willkommen zu unserer neuen Blog-Serie, in welcher wir Euch die, unserer Meinung nach, besten Regionen zu einem speziellen Thema vorstellen.

Diese Woche möchten wir Euch, passend zur Jahreszeit, ein paar Regionen aus dem Atlas an die Hand geben, die zum Thema Winterurlaub passen.

Wo findet sich das ganze Jahr um garantiert Schnee? Wo kann ich ungestört Schlittschuh fahren?

Als riesiger Kontinent bietet Palea einige Ecken, an denen man „Aprés Ski“ -Partys feiern kann… zumindest dann, wenn man sich an die örtlichen Gepflogenheiten hält und die lokale Fauna nicht zu sehr stört.

Ohman (S. 218 im Atlas)

Ohman Fischer Nah

Die Insel Ohman haben wir Euch bereits über unseren Newsletter und unseren Blog vorgestellt. Im südlichen Teil dieser Insel, wo die Lebensbedingungen nicht ganz so unwirsch sind, wie im rauen Norden, findet sich eine malerische Küstenlandschaft mit vielen, kleinen Buchten.

Die Einwohnerdichte ist sehr gering. Wer lange Zeit in Ruhe durch Schnee und Eis stapfen will, ist hier genau richtig.

Beim Gang durch die finsteren Nadelwälder im Süden oder den frostigen Steppen im Norden der Insel, sollte man allerdings gut aufpassen, dass man nicht einem der dort gefürchteten Yaggoch begegnet. Diese Schneetrolle sind dafür bekannt, keine Fragen zu stellen, sondern direkt zum Angriff über zu gehen.

Tumtrah (S. 275 im Atlas)

tumtrah-ausschnitt

Wer lange genug Richtung Norden wandert, wird irgendwann Tumtrah erreichen, eines der nördlichsten Länder Paleas.

Hier findet sich ein wunderbares Aussteigergebiet. Wenn man einfach mal Ruhe haben will! Nach Tumtrah folgen einem weder politische Unruhen, noch in Not geratene Dörfer oder gar versehentlich aufgeschreckte Ungeheuer.

Allerdings sollte man einen dicken Pelzmantel mitbringen, denn die Temperaturen dort sind tief frostig.

Aber es ist ein guter Ort, um die Seele baumeln zu lassen und sich an den Wundern der Region zu erfreuen: Inmitten von Schnee und Eis finden sich begrünte Flächen, kleine Oasen in einer Eiswüste.

Laut den Einwohnern von Tumtrah ist dieses Wunder ihren magisch begabten Schamanen zu verdanken.

Für magisch talentierte Abenteurer könnte es hier einiges an verborgenem Wissen geben…

 

Hamanien (S. 122 im Atlas )

hamanien

Hamanien, das sind endlos scheinende Steppen. Der Boden ist hier häufig in einem Zustand des Dauerforstes.

Da hier viele Bewohner als Nomaden leben, bietet es sich an, als unternehmungslustiger Abenteurer vielleicht einen Stamm für eine Woche oder sogar noch länger zu begleiten. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Wer mutig genug ist, wagt sich in den hohen Norden vor, wo bösartige, starke Kreaturen ihr Unwesen treiben. Wer weiß, welche außergewöhnliche Trophäe man dort erlegen kann.

Abschließen könnte man den Besuch mit einem Aufenthalt in Sharhim, eine der wenigen, befestigten Städte Hamaniens.

Als Mitbringsel für die zu Hause Gebliebenen empfehlen wir die berühmten hamanischen Pelze und Knochenschnitzereien.

Frinda (S. 108 im Atlas)

frinda-ausschnitt

ACHTUNG: Diese Insel ist nur etwas für Abenteurer, die das absolute Extrem suchen! Man sollte wirklich mit allen Wassern gewaschen sein, bevor man auch nur daran denkt Frinda zu besuchen.

Diese Insel ist nicht nur wegen Ihrer klimatischen Bedingungen absolut lebensfeindlich. Auch die dort ansässige Bevölkerung ist nicht gerade für ihre Gastfreundlichkeit bekannt. Im Gegenteil. Auf dieser Insel geht es nur um das Überleben und überleben kann nur, wer stärker ist.

Für Kampfveteranen sicherlich ein interessantes Gebiet. Als Söldner kann man sich dann auch vielleicht bei Seefahrern und Einwohnern Hamaniens, welche unter den Plünderungen der Bewohner Frindas leisten, einen Namen machen…

 

Dies war unser kleiner Überblick über unsere liebsten Regionen zum Thema Winterurlaub. Zahlreiche weitere, frostige Regionen warten auf Euch in unserem Atlas.

Was sind Eure liebsten, winterlichen Regionen? Schreibt uns in unserem Forum, über Facebook oder an hallo@aborea.de Wir freuen uns auf Eure Einsendungen.

Recommended Posts

Leave a Comment

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search