Abenteuer: Das verzauberte Buch

  • Version
  • Download 352
  • Dateigrösse 1.29 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 26. September 2019
  • Zuletzt aktualisiert 26. September 2019

Abenteuer: Das verzauberte Buch

In Ritter Merenos Bibliothek taucht ein Buch auf, in dem ein Magier eingeschlossen ist. Er behauptet, er sei vom bösen Magier Egudor Knotaur überwältigt worden und dieser habe seinen Platz in der nahen Magierschule eingenommen. Die SC müssen den beschuldigten Magier aufsuchen und das schwer durchschaubare Netz aus Verdächtigungen und Täuschungen auflösen, um dem wahren Übeltäter auf die Schliche zu kommen.

Ein Kurzszenario für 2–5 Spieler der Stufen 3–5.

Schwierigkeitsgrad: mittel
Spieldauer: eine Sitzung
Anzahl der Spieler: 2 bis 5
Text und Idee: Sebastian Stammsen
Lektorat: Timo Herget
Illustration: Nele Diel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.