Abenteuer: Die Ernte

  • Version
  • Download 704
  • Dateigrösse 2.06 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 26. September 2019
  • Zuletzt aktualisiert 26. September 2019

Abenteuer: Die Ernte

Nach einigen Wochen der Abwesenheit (vielleicht aufgrund eines aufregenden Abenteuers) kehren die SC zurück nach Leet. Es ist Spätsommer und die Ernte steht unmittelbar bevor. Doch bereits seit einigen Wochen scheinen Getreide und Gemüse von einer rätselhaften Krankheit befallen zu sein, die rasch weiter um sich greift. Der besten Pflege zum Trotz: Reihenweise verkümmern die Pflanzen auf den Feldern. Die Bewohner  Leets befinden sich in hellem Aufruhr, droht doch die gesamte Ernte auszufallen. Immer öfter fragen sich die Leeter hinter vorgehaltener Hand, wie sie ohne Ernte den Winter überleben sollen. In der aufgeheizten  Stimmung haben manche Leeter die Schuldigen schnell ausgemacht: drei „Hexen“, die etwa zwei Stunden Fußmarsch vom Dorf entfernt in einer kleinen Hütte im Casnewydd leben. Obwohl sie wenig Kontakt mit den  Leetern haben, ist doch eine von ihnen in den vorangegangenen Wochen öfter in der Nähe gesehen und jetzt sogar in einem Feld mit verdorrtem Getreide aufgegriffen worden. Die SC erhalten den Auftrag, die Ursache der Krankheit aufzuklären und die Ernte der Leeter zu retten.

Ein Kurzszenario für 2–5 Spieler der Stufen 1–3.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Spieldauer: eine Sitzung
Anzahl der Spieler: 2 bis 5
Text und Idee: Sebastian Stammsen
Lektorat: Timo Herget
Illustration: Nele Diel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.