Neuauflage des Atlas erschienen

ABOREA Atlas 2. Auflage

Der ABOREA Atlas ist ab sofort wieder lieferbar. Die Atlanten konnten schon seit Wochen vorbestellt werden und alle Bestellungen sind bereits versandt. In den nächsten Tagen sollte das Buch nach und nach überall verfügbar werden.

Der Atlas ist eine Beschreibung der bekannten Welt aus der Sicht des (fiktiven) Forschers C. E. Marcellino. Seine Angaben beruhen auf Reiseberichter anderer Entdecker:innen. Das Werk wurde 914 NZ fertiggestellt und ist knapp ein Jahr alt. Auf über 300 Seiten werden die größten und bekanntesten Reiche, Flora und Fauna, und vieles mehr, dargestellt. Jedes Reich wurde liebevoll illustriert. Die Skizzen und Notizen Marcellinos sind ebenfalls abgedruckt und zahlreiche Einleger (grafisch) festgehalten.

Es handelt sich um die zweite Auflage des Werks.

Wurde etwas von der 1. zur 2. Auflage geändert?

Im Geschichtsteil wurden die Jahreszahlen ergänzt. Ab dem Jahr 0 NZ werden nun auch die Angaben in AZ (Alte Zeit) angeführt. Es gab aber sonst keine inhaltlichen Änderungen. Es wurden lediglich die bisher bekannten, wenigen Rechtschreibfehler behoben.

Technische Angaben

ISBN 978-3-941420-20-5, Gebundene Ausgabe, 2. Edition, 319 Seiten, zwei Lesezeichen, Buchpreis 19,95 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.